Harvester

Der Har­vester Valmet 901.3 besitzt einen zehn Meter langen Kran­arm, an dessen Ende der Fäll­kopf (Pro­zessor) frei­beweg­lich montiert ist. Der Fäll­kopf ist mit Vor­schub­rädern (-walzen), Mess­einheit, hy­draulisch ange­triebener Ketten­säge und Entastungs­messern aus­ge­stattet.

HarvesterHolzvollernter

Die Maschine ist mit einer ent­sprechend der Stei­gung neigbaren Kabinen aus­ge­rüstet. Der Holz­voll­ernter besitzt 70 cm breite Reifen zum boden­schon­enden Ein­satz auf Nass­böden.

Der Baum wird vom Har­vester in ver­schie­dene Sort­imente ge­schnit­ten, die zur nächsten LKW-befahr­baren Forst­straße ge­rückt werden. Die Ver­gütung der Holz­sort­imente erfolgt nach Wald­ver­mes­sung per Gut­schrift.

Ich bin grund­sätz­lich be­strebt eine optimale Holz­aus­haltung für den Wald­be­sitzer aus seinem Eigen­tum zu ge­währ­leisten.